•  
  •  








Bodenbeläge seit über 40 Jahren

1975 gründete mein Vater die Firma "Bodenbelagsservice Reber".  Er verlegte, sanierte und reparierte hauptsächlich Parkett- und Holzböden jeglicher Art. Schon als Kind ging ich meinem Vater öfters zur Hand und begleitete Ihn immer wieder auf die Arbeit. Die Freude an der Arbeit, dem Material Holz haben mich in meinem Berufswunsch beeinflusst und schon bald war klar, dass ich zu gegebener Zeit den Betrieb weiterführen werde.
Damit ich auch weitere Arbeitsweisen kennenlernen konnte, entschied ich mich, die Ausbildung in einer anderen Firma zu absolvieren.

Mitten während meiner Ausbildung verstarb mein Vater 1986 im Alter von 47 Jahren völlig überraschend. Es war mir wichtig, sein Erbe anzutreten und daher wollte ich die Firma nach meiner Ausbildung und dem obligatorischen Militärdienst weiterführen. Um das gute Verhältnis zu unserer Kundschaft nicht zu verlieren, haben meine Mutter und ich, so gut es ging und mit Hilfe befreundeter Bodenleger die Aufträge weiter ausgeführt.

1989 war ich soweit und eröffnete unter dem heutigen Namen die Firma "Reber Bodenbeläge" Durch meine externe Ausbildung war ich nun auch in der Lage, neben sämtlichen Parkettarbeiten, auch Verlegearbeiten von Teppich- , Novilon- und PVC-Bodenbelägen auszuführen. Durch unsere 3 Jahre "Überbrückungsarbeiten", hielten uns mehrere Kunden von früher die Treue. Dies ist teilweise bis heute noch so, wofür wir sehr dankbar sind.

Seit vielen Jahren arbeite ich als 1-Mann Betrieb vorwiegend für Verwaltungen, Wohngenossenschaften und Privatkunden im Umbau- und Renova-tionsbereich. Auch kleinere bis mittlere Neubauten erledige ich zuverlässig und Termingerecht. Eine saubere Ausführung ist mir dabei sehr wichtig.

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten. (Aristoteles)